Konstanz, Seerheim-Center







Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohnerzahl: ca. 81.000
Kaufkraft: 99,4
Zentralitätskennziffer: 136,2
Zentrale Funktion: Kreisstadt / Oberzentrum
Einzugsgebiet: ca. 250.000 Einwohner

In Konstanz ist die Fokus Development AG von der Promontoria Phoenix 4 B.V. mit der Restrukturierung des Seerhein-Centers beauftragt worden. Das Anfand der 80er Jahre erbaute Center wurde an die heutigen Anforderungen des Handels angepasst.  Das Center ist voll vermietet. Die Mieter sind unter anderem Kaufland, dm, mister*lady, dm, McPaper und TEDi. Das Seerhein-Center ist von Grund auf saniert worden und genügt modernen Anforderung an Qualität und Gestaltung.

Der Hauptmieter Kaufland hat seine bisherige Mietfläche im Seerhein-Center deutlich erweitert und präsentiert sich zukünftig auf zwei Handelsebenen.

Das Seerhein-Center ist als Nahversorger für den Stadtteil Petershausen positioniert. Damit bekommt der Stadtteil Petershausen einen attraktiven, starken Mittelpunkt. Die Gesamtmietfläche des Einkaufscenters wird ca. 9.900 m² umfassen.

Die Neueröffnung fand am 19. Juli 2018 statt.

Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung, Wohnen, Praxen, Parken

Promontoria Phoenix 4 B.V.

Fokus Development AG

msp Architekten, Dortmund

19. Juli 2018